Corporate Health Initiative

Corporate Health Initiative

Unser Kunde

Die Corporate Health Initiative ist ein Mitglieder-Netzwerk und Interessenvertreter für zukunftsfähige Arbeitgeber. Und jene, die es werden wollen. Als bundesweiter Markt- und Meinungsführer bietet die Corporate Health Initiative allen Entscheidern und Verantwortlichen in Unternehmen ein wissenschaftliches branchenspezifisches Fundament, um Veränderungs- und Optimierungsprozesse effizient zu gestalten.

Die Aufgabenstellung

Die Aufgaben-
stellung

Die Aufgabenstellung war die Entwicklung einer Dachmarke für die verschiedenen Corporate Health Plattformen. Das Erscheinungsbild soll dazu beitragen, dass die Corporate Health Dachmarke auf allen Plattformen als starke Marke wiederzuerkennen ist.

Neben der Entwicklung der Dachmarke stand die Entwicklung von Gütesiegeln in Kooperation mit dem Handelsblatt. Die Gütesiegel zeichnen Unternehmen aus, die ein vorbildhaftes betriebliches Gesundheitsmanagement umsetzen. Jedes Unternehmen kann sich mit seinen Projekten und Aktivitäten bewerben, um in einem anschließenden Audit einen Branchenvergleich zu erhalten.

Unsere Services

Kommunikationskonzept
Dachmarkenstrategie
Infografiken
Messeausstattung
Printmaterial
Geschäftsausstattung
Website

Corporate Health Initivative Referenz Website
Corporate Health Initivative Referenz Website
Corporate Health Initivative Referenz Website
Corporate Health Initivative Referenz Website
Corporate Health Initivative Referenz Website
previous arrow
next arrow
Slider
Corporate Health Initiative Referenz Roll-Ups
Corporate Health Initiative Referenz Broschüre
Corporate Health Initiative Referenz Corporate Design
Corporate Health Initiative Referenz Printmaterialien
Corporate Health Initiative Referenz Newsletter

Unser Arbeitsprozess

Das Design verfolgt die Strategie, die Corporate Health Initiative, den Corporate Health Award und die Corporate Health Akademie als eigenständige Bereiche und Qualitätszeichen zu begreifen.

Das Corporate Health Image zeichnet sich durch Qualität, Erfahrung und Entwicklung aus.

Mit dem Redesign der einzelnen Logos sind neue Farbwelten entstanden, die kontrastreich sind und harmonisierend wirken. Im Zuge der Neukonzeption wurden Infografiken entwickelt, um beispielsweise die Arbeitsfelder eines Corporate Health Managements darzustellen, den Prozess der „Road to Excellence“ für Unternehmen und das dahinter stehende Corporate Health Evaluation Standard Modell (CHES).

In der Entwicklung einbezogen war die Umsetzung der Website und aller zusätzlichen Print- und Onlinemedien.