Corporate Health Initiative
Unser Kunde
Die Corporate Health Initiative ist ein Mitglieder-Netzwerk und Interessenvertreter für zukunftsfähige Arbeitgeber. Und jene, die es werden wollen. Als bundesweiter Markt- und Meinungsführer bietet die Corporate Health Initiative allen Entscheidern und Verantwortlichen in Unternehmen ein wissenschaftliches branchenspezifisches Fundament, um Veränderungs- und Optimierungsprozesse effizient zu gestalten.
Die Aufgabenstellung
Die Aufgaben-
stellung
Die Aufgabenstellung war die Entwicklung einer Dachmarke für die verschiedenen Corporate Health Plattformen. Das Erscheinungsbild soll dazu beitragen, dass die Corporate Health Dachmarke auf allen Plattformen als starke Marke wiederzuerkennen ist.
Neben der Entwicklung der Dachmarke stand die Entwicklung von Gütesiegeln in Kooperation mit dem Handelsblatt. Die Gütesiegel zeichnen Unternehmen aus, die ein vorbildhaftes betriebliches Gesundheitsmanagement umsetzen. Jedes Unternehmen kann sich mit seinen Projekten und Aktivitäten bewerben, um in einem anschließenden Audit einen Branchenvergleich zu erhalten.
Unsere Services
Kommunikationskonzept
Dachmarkenstrategie
Infografiken
Messeausstattung
Printmaterial
Geschäftsausstattung
Website










Unser Arbeitsprozess
Das Design verfolgt die Strategie, die Corporate Health Initiative, den Corporate Health Award und die Corporate Health Akademie als eigenständige Bereiche und Qualitätszeichen zu begreifen.
Das Corporate Health Image zeichnet sich durch Qualität, Erfahrung und Entwicklung aus.
Mit dem Redesign der einzelnen Logos sind neue Farbwelten entstanden, die kontrastreich sind und harmonisierend wirken. Im Zuge der Neukonzeption wurden Infografiken entwickelt, um beispielsweise die Arbeitsfelder eines Corporate Health Managements darzustellen, den Prozess der „Road to Excellence“ für Unternehmen und das dahinter stehende Corporate Health Evaluation Standard Modell (CHES).
In der Entwicklung einbezogen war die Umsetzung der Website und aller zusätzlichen Print- und Onlinemedien.