Stellenausschreibungen

Stellenausschreibungen

Wir, die Hoehner Research & Consulting Group GmbH (HRCG) – mit den Marken EUPD Research und 360Concept – sind ein international tätiges B2B-Marktberatungsunternehmen in den Bereichen regenerative Energien, CleanTech und Sustainable Management. 360Concept konzipiert und implementiert Marketing- und Kommunikationslösungen vor allem in der Energiewirtschaft und im Gesundheits­bereich. Seit nunmehr über 19 Jahren begleitet unsere Unternehmensgruppe namhafte (internationale) Kunden, wie z.B. Sharp, Panasonic, AEG, LG, Varta und Samsung. Unsere Services reichen von Markteintrittsstrategien über internationale Geschäftsfelderweiterung bis hin zu zielgruppenorientierter Leadgenerierung.

DU BIST KREATIV UND DEIN HERZ SCHLÄGT FÜR SCHÖNE GESTALTUNG? HAST DU LUST EIGENE PROJEKTE ZU ENTWICKELN UND UMZUSETZEN? DANN BIST DU BEI UNS RICHTIG!

Deine Aufgaben

  • Erstellung und Gestaltung von Grafiken, Layouts, kurzen Animationen für verschiedene Anwendungen wie Social-Media-Kanäle, Website, Kampagnen und Präsentationen, Broschüren, Flyer, Plakate
  • Aufbau und Pflege eines Netzwerks aus externen Dienstleistern
  • Redaktionelle Betreuung unserer Websites, Social-Media-Kanäle, Blogs 
  • Zentrale gestalterische und selbstverantwortliche Mitarbeit am Aufbau und der Schärfung unserer Brands und internationaler Kunden
  • Gestaltung von Messeauftritten und Eventausstattung
  • Projektmanagement und Etablierung von Kommunikationsstrukturen

 

Das bieten wir

  • Ein buntes und hilfsbereites Team, das Dich aufgeschlossen empfängt
  • Selbständiges Arbeiten in einer lockeren, freundlichen Team-Atmosphäre
  • Abwechslungsreiche Aufgabenfelder mit langfristiger Perspektive in einem zukunftsorientierten Mediensektor
  • Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice

 

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Grafik- oder Designstudium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Gestaltung auf Agentur- oder Unternehmensseite 
  • Sehr sicheres Skillset in Typografie und Layout
  • Professioneller Umgang mit den gängigen Gestaltungsprogrammen und -tools (Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign etc.)
  • Erfahrungen mit SEO und Social-Media Kommunikation
  • Erfahrung im Bereich WordPress, CSS und Videoproduktion sehr wünschenswert
  • Zügige und gut organisierte Arbeitsweise 

Du hast Lust auf einen Job im Kommunikations-Bereich?
Dann suchen wir genau DICH!

Wir suchen Unterstützung für unser Social Media-Team – in Teilzeit, als Aushilfe, Werkstudent oder auf selbständiger Basis für 15 bis max. 20 Stunden in der Woche.

Deine Aufgaben

  • Selbstständige Erstellung des Contents angepasst an die Bedürfnisse der Zielgruppe des Kunden
  • Unterstützung bei der Betreuung unserer Social Media Aktivitäten
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Online Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen
  • Erstellung von Redaktionsplänen für unsere Social Media Kanäle
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Social Media Konzepten
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Das bieten wir

  • Ein dynamisches und kollegiales Team sowie ein wertschätzendes Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gute Erreichbarkeit, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Firmenparkplätze
  • Frisches Obst, Kaffee, Tee, Wasser


Dein Profil

  • Du absolvierst ein Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation, Marketing, Geistes- oder Sozialwissenschaften
  • Du hast ein Auge für Layout und Begriffe wie „Corporate Identity“ oder „Corporate Design“ sind Dir vertraut
  • Social Media Marketing ist eine Deiner Leidenschaften
  • Du verfügst über sehr gute Rechtschreib-Skills
  • Das Verfassen von kreativen Social Media geeigneten Texten macht Dir Spaß
  • Du beherrschst Englisch flüssig in Wort und Schrift
  • Du bist offen für die Welt der Erneuerbaren Energien
  • Interkulturelle Kompetenz ist kein Fremdwort für Dich

Du hast Lust auf einen Job als IT-Fachkraft?
Dann suchen wir genau DICH!

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Termin einen IT-Systemadministrator – Vollzeit, Teilzeit evtl. möglich oder auf selbständiger Basis

Deine Aufgaben 

  • Planung, Installation, Verwaltung und Monitoring der Serverlandschaft (Windows, Linux) 
  • Behebung von Störungen bei Serversystemen
  • Analyse und Optimierung der Sicherheit und Effizienz der Serverlandschaft und der gesamten IT-Infrastruktur
  • Kontenmanagement (AD, Exchange, Lync, VPN)
  • Second-Level IT-Support (Helpdesk/Ticketsystem)
  • Unterstützung diverser IT-orientierter Projekte
  • IT-Dokumentation
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Das bieten wir

  • Ein dynamisches und kollegiales Team sowie ein wertschätzendes Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeiten 
  • Home-Office ist in Absprache möglich
  • Gute Erreichbarkeit, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Firmenparkplätze
  • Frisches Obst und Kaffee, Tee, Wasser


Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator (Windows, Linux)
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Computernetzwerke und Protokolle.
  • Kenntnisse/Erfahrung mit:

   o Operationssysteme:  Linux (CentOS/RedHat von Vorteil), Windows Server (2008-2016)
   o Windows Domain, AD,  MS DNS Server
   o MS Exchange Server
   o Apache/Nginx Webserver
   o Virtualisierung: VMWare Hypervisor/Server/vSphere, MS HyperV
   o Datenbanken: SQL/MySQL/MS SQL Server (von Vorteil)
   o Skript- und Programmiersprachen: Bash/SH, Windows Powershell, PHP (von Vorteil)
   o Ticketsystem ITIL (von Vorteil)
   o Zertifikate: MCP, LPIC etc. (von Vorteil)

  • Fähigkeit sich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen
  • Technische Themen kannst Du verständlich vermitteln
  • Hohe Dienstleistungsorientierung sowie eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise
  • Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse (von Vorteil)

Schlägt Dein Herz für die Organisation von internationalen Events und hast Du Lust eigene Projekte zu entwickeln und umzusetzen?
Dann bist du bei uns richtig! Für unseren Standort in Bonn suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen International Project Manager (m/w/d) mit dem Fokus auf Events und Business Development im Bereich regenerativer Energien, CleanTech und Sustainable Management.

Wir, die Hoehner Research & Consulting Group GmbH (HCRG) –  mit den Marken EUPD Research, Joint Forces for Solar, International Battery & Energy Storage Alliance und 360Concept – sind ein international tätiges B2B-Marktberatungsunternehmen in den Bereichen regenerative Energien, CleanTech und Sustainable Management. 360Concept konzipiert und implementiert Marketing- und Kommunikationslösungen vor allem in der Energiewirtschaft und im Gesundheits¬bereich. Seit nunmehr über 20 Jahren begleitet unsere Unternehmensgruppe namhafte (internationale) Kunden, wie z.B. Sharp, Panasonic, AEG, LG, Varta und Samsung.  Unsere Services reichen von Markteintrittsstrategien über internationale Geschäftsfelderweiterung bis hin zu zielgruppenorientierter Leadgenerierung. 

 

Deine Aufgaben 

  • Systematische und kreative Planung, Steuerung und Organisation von nationalen sowie internationalen Events (u.a. Konferenzen, Messen, Netzwerkveranstaltungen) inkl. Kalkulation, Budgetplanung und Nachbereitung
  • Mit zielgerichtetem Blick auf Deine Meilensteine betreust Du selbständig bestehende Projekte, Kunden und Partner und entwickelst diese weiter
  • Redaktionelle Tätigkeiten u.a. Erstellung von Newslettern, Social Media Posts, Pressemitteilungen
  • Teamübergreifende Zusammenarbeit mit PR- und Marketing 
  • Du entwickelst eigene kreative Eventkonzepte und Veranstaltungsformate und unterstützt bei der Kreation von (neuen) Business Cases, inkl. KPIs und Budget
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung Deines und unseres Netzwerkes innerhalb der Branche
  • Bei Bedarf vertriebsunterstützende Tätigkeiten
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Das bieten wir

  • Ein dynamisches, internationales und kollegiales Team sowie ein wertschätzendes Arbeitsklima
  • Regelmäßige (internationale) Messebesuche, firmeninterne Events und Teambuilding-Maßnahmen
  • Viel Raum für Deine persönliche Weiterentwicklung und die Möglichkeit am Erfolg Deiner eigenen Projekte beteiligt zu werden
  • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit eigenem Gestaltungsspielraum mit sehr kurzen Entscheidungswegen. Hier kannst Du selbst etwas bewegen!
  • Gute Erreichbarkeit, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Firmenparkplätze
  • Flexible Arbeitszeiten 


Dein Profil

  • Du hast ein Universitäts- oder FH-Studium erfolgreich abgeschlossen (bevorzugt BWL oder Marketing).
  • Relevante Erfahrung im Eventbereich und ggfs. im Business Development
  • Redaktionelle Erfahrungen, guter Schreibstil, bevorzugt Social Media Skills (LinkedIn u.a.) 
  • Agiler, strukturierter und selbständiger Arbeitsstil, gepaart mit Hands-on-Mentalität
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Spaß am direkten Kontakt zu Deinen Kunden und Partnern
  • Leidenschaft für Deine Projekte, um Deine Kunden zu begeistern
  • Fließend Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft im internationalen Raum und damit verbunden: Freude und Offenheit für Neues!
  • Affinität zu den Themen technologische und soziale Nachhaltigkeit 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Erzähl uns wer Du bist, ab wann Du starten kannst und wie Deine Gehaltsvorstellung aussieht. 

 

HR-Kontakt: Tanja vom Feld, vomfeld@hrcg.eu

Bei Fragen kontaktiere uns gerne unter Tel. +49 (0) 228-971 43-25.

www.hrcg.eu / www.eupd-research.com / www.360concept.de